Häufige Fragen
Was muss ich tun, damit das ganze Bild auf dem Bildschirm sichtbar wird?
Du kannst die Ansicht deines Internetbrowsers vergrössern oder verkleinern. Gehe dazu auf “Ansicht”->”Zoom” oder drücke die Tastenkombination [STRG] [+], um das Bild zu vergrössern oder [STRG] [-], um das Bild zu verkleinern .
Falls du mit einem mobilen Gerät arbeitest, musst du beim drehen des Bildschirms die Seite neu laden.
Ich höre keinen Ton. Was muss ich tun?
Überprüfe zuerst, ob dein Computer oder Tablet überhaupt (eingebaute) Lautsprecher hat. Wenn ja, kann es auch sein, dass diese auf lautlos eingestellt sind. Falls immer noch kein Ton zu hören ist überprüfe, ob in den Einstellungen deines Geräts die richtige Audioausgabequelle ausgewählt ist (Kopfhörer, externe Lautsprecher usw.).
Welche Geräte und Browser werden unterstützt?
Die Webanwendung wird durch alle gängigen Geräte und Browser unterstützt. Empfohlen werden die Browser “Firefox” oder “Chrome”. Auch mit Handys und Tablets kann die Anwendung genutzt werden. Je schmaler der Bildschirm desto kleiner werden jedoch die Bilder angezeigt.
Die Detailansichten öffnen sich nicht, wenn ich auf einen Bereich klicke. Was muss ich tun?
Es sieht so aus, als ob dein Internetbrowser Popups blockiert. In den Einstellungen (des Browsers) muss die Option “Popups blockieren” zumindest für diese Website deaktiviert werden. In der Regel kannst du auch auf das entsprechende Symbol links oben in der Adresszeile klicken, um das Öffnen von Popups für die angezeigte Seite zuzulassen.
Wie kann ich Audiodateien auf meinem Computer speichern?
Klicke mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Audiospur und wähle “Audio speichern unter …”. Bei einigen Browsern wird für den Download alternativ ein extra Symbol angezeigt. In diesem Fall musst du einfach nur das entsprechende Symbol klicken.